Voll Porno, Ey!

Splitter-Programm 11/2009-04/2010
Splitter-Programm 11/2009-04/2010

Neues Material zum Träumen und schonmal sparen

 

Das Programm für November 2009 bis April 2010 ist da. Splitter kommt neu zweimal im Monat mit neuen Sachen in die Läden eurers Vertrauens (natürlich nur der Co-Mix in Luzern). Ich habe dieses Heft schon längst auf meinem Nachttisch liegen, seit Freitag ist es nun aber auch an der Pfistergasse zu haben. Schnappt euch schnell eure Ausgabe und setzt schon mal den Brief ans Christkindli auf. Nicht nur kommen all die Folgebände auf die eure hungrigen Augen schon lange warten, Nein, es gibt auch unzählige, das Wasser im Munde zusammenlaufen lassende Neuerscheinungen und für die Nostalgiker unter uns eine Neuauflagen.

Bourgeon, wer Frauen mag dem ist dieser Name ein Begriff. Sein bekannter und vergriffener Zyklus «Reisende im Wind» erscheint neu. Alle 5 Bände in bekannter Splitter-Manier, Hardcover, schön gebunden und, was mir immer wichtig ist, schöne Rücken! Endlich folgt auch die Fortsetzung, es erscheinen zwei Bände mit Überlänge, die die Geschichte «Das Mädchen vom Bois-Caïman» enthalten. Ich denke dieser Klassiker ist es wert, in jeder Sammlung vertreten zu sein. Noch nicht überzeugt? Dann nichts wie ab, an die Pfistergasse und einen Blick in den ersten Band «Blinde Passagiere» werfen.

 

Wer es Düster mag, der kann Anfang Oktober an die Pfistergasse kommen und sich «Prometheus» von Christophe Bec zu Gemüte führen. Endzeit-Science Fiction mit einer Gestaltung, die mich an «Schimpansenkomplex» erinnert. Eine Serie die ich sehr mochte.

 

Stehst du auf Indianer, dann wünsch dir vom Samichlaus «Canoe Bay». Dieser Einzelband von Prugne und Oger erscheint Anfang Dezember.

 

Mitte Dezember erschient dann eines dieser neuen Splitter-Books, «Die Welt von Lucie» von Kris und Guillaume Martinez, es sieht nach Psycho-Horror-Thriller aus. Ich galub ich wünsch mir das auf Weihnachten. 

 

Nach dem Festtagsstress kommt im Januar das 1. Buch von «Sukkubus» von Mosdi und Paturaud. Ich stehe ja auf Erotik, also werde ich mir das schon kaufen, obwohl ich viel lieber mehr von Dodson und Fillipi`s «Träume» hätte. Der erste Band «Coraline» hat mir schon Lust auf mehr gemacht.

 

Anyway, Anfang Februar erwartet uns dann «Carthago» von Christophe Bec und Eric Henninot. Ein Abenteuer in der Tiefsee, seit jeher ist dies ein gutes Thema, natürlich spielt auch die Umsetzung eine grosse Rolle. Das Preview in der Vorschau erinnert mich ein bisschen an «Golden City». Für mich ein Must-Have, aber leider geht es noch sooo lange.

 

Mitte Februar erscheint der erste Band der dreiteiligen Reihe «Das Reich Sienn», in der Vorschau wird er mit dem Slogan «Mädchen... Monster... Mutationen...» angekündigt, ob dies nun für die Reihe spricht soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde diese Reihe, nach einem prüfenden Blick versteht sich, wohl meinem kleinen Bruder (13) schenken. Die Zeichnungen sehen sehr jugendfrei aus. 

 

Mitte März erscheint dann ein Hexen-Comic namens «Ritter des verlorenen Landes», was für ein verheissungsvoller Titel. Ich mag die ganzen «Druiden», «Einhorn», «Söldner» Geschichten sehr, also werde ich sicher einen Blick in den ersten Band werfen, wir werden sehen ob es überzeugt.

 

Ebenfalls Mitte März erscheint «Die mechanische Welt» von Andreae, im Splitter-Books Format. Die Zeichnungen im Preview haben mir sehr gut gefallen, auch die Idee mit dem Ozeandampfer (ihr seht ich mag das Meer) und den verschieden Wesen tönt sehr ansprechend. Sowie der ultimative Lehrlings-Pluspunkt, es ist eine abgeschlossen Geschichte. Ich werds kaufen.

 

Anfang April erwartet uns dann noch eine Literatur-Adaption. Cromwell hat den Roman «Der letzte Mohikaner» von James Fenimore Cooper in ein Comic verwandelt. Auf 144 Seiten, im Splitter-Books Format erzählt er die Geschichte von Uncas, Chingachgook und Falkenauge, die sich aufmachen um zwei weisse Frauen aus der Gewalt von Magua zu befreien. Abgesehen von Cromwell, der auf seinem Autoren-Foto eine Zigarette im Mund hat, spricht mich diese Geschichte, von allen in diesem Text erwähnten, am wenigsten an. Aber man kann auch nach dem begutachten von vier Seiten in der Vorschau nicht gleich ein endgültiges Urteil fällen.

 

Und welcher gefällt euch am Besten?

 

Dami ihr nicht nur diesen trockenen Text habt findet ihr alle hier erwähnten Titel mit Bildchen und so entweder auf www.splitter-verlag.de, in der Splitter-Vorschau oder ab Erscheinungsdatum im Co-Mix Remix in Luzern und natürlich in jedem anderen guten Comic-Laden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0